Arcipelago

Ensemble» arcipelago« Aachen © PR

»Wie liegt die Stadt so wüste«

23. April 2023, 17.00 Uhr, St. Michaeliskirche Adorf/Vogtl.

Benefizkonzert für die Johanniskirche Adorf mit Werken von Matthias Weckmann, Johann Vierdanck, Johann Hildebrand, Johann Caspar Kerll, Dieterich Buxtehude, Johann Rosenmüller & Philipp Heinrich Erlebach

Veronika Winter ~ Sopran
Wolf Matthias Friedrich ~ Baß
Ensemble »arcipelago« Aachen
Christiane Volke & Michael Reudenbach ~ musikalische Leitung

Eintritt 18,– € | für Kinder und Jugendliche freier Eintritt

Kartenvorverkauf im Perlmutter- und Heimatmuseum Adorf (Telefon 037423-2247)

wintervfriedrichwm

Veronika Winter © PR, Wolf Matthias Friedrich © www.seeyou-design.de

Herzliche Einladung zum Benefizkonzert am 23. April 2023

Es bewegt sich etwas in der Adorfer Johanniskirche! Die Kirchgemeinde Adorf hat Ende des vergangenen Jahres Fördermittel vom Sächsischen Landesamt für Denkmalpflege aus Dresden erhalten und kann mit der Sanierung des Innenraumes der Johanniskirche beginnen. Unser Verein Klassische Musik Adorf/V. e.V. hat schon unter dem Vorsitz von Christine und Ernst Süßdorf begonnen, Spenden für die Generalinstandsetzung der Schubert-Orgel in der Johanniskirche zu sammeln. Im Laufe der Jahre sind mehr als 12.000,00 € zusammen gekommen. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern! Die Ostdeutsche Sparkassenstiftung hat unserem Verein im vergangenen Jahr eine namhafte Förderung zugesprochen, die es uns ermöglicht, die Schubert-Orgel von der Orgelbaufirma Frank Peiter aus Lengefeld (Erzgebirge) generalinstandsetzen zu lassen.

> Informationen zur Schubert-Orgel

Wir widmen unser Konzert am 23. April 2023 mit dem Ensemble Arcipelago aus Aachen in der Michaeliskirche Adorf als Benefizveranstaltung den anstehenden Projekten in der Johanniskirche. Jede verkaufte Eintrittskarte kommt dem Projekt zugute. Der Kartenvorverkauf beginnt ab sofort im Perlmutter- und Heimatmuseum (Telefon 037423-2247). Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

Pfarrer Burkhard Wagner und Wolf Matthias Friedrich für den Verein Klassische Musik Adorf/V. e.V.

zurueckcccc8

Home | Events | Rückblick | Verein | Links | Kontakt

VereinKlassischeMusikAdorfV9

zurueckbutton1

Home | Kontakt | Impressum · Datenschutz

m2