mai

Impressionen vom Maianfang © Christine Süßdorf

Liebe Freunde der klassischen Musik,

Matthäuspassion, von J. S. Bach — längst sind die letzten Töne des wunderbaren Werkes verklungen und noch immer schwingen die Erinnerungen dieses großartigen Werkes und dieser großartigen Aufführung in uns nach. Einen besonderen Dank an den MDR Rundfunkchor und an das MDR Sinfonieorchester sowie Allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Punktgenau am Karsamstag, die Leidensgeschichte unseres Herrn Jesus in brillanter Vertonung und mit so ergreifenden Texten dargeboten, war für uns in Adorf ein Hochamt. »Spannung bis zum letzen Takt«, welch wahre Worte, die Volker Müller in seiner Bewertung in der Freien Presse am 8. April 2015 im Kulturteil aussprach.

Das Jahr nimmt Fahrt auf, der Mai hat uns mit seinen brillanten Farben empfangen und ist in unserer Gemeinde zum Sonntag Kantate mit einem Singegottesdienst unter der Leitung unsere Kantorin Dorothea Sandner, zusammen mit dem Ev. Luth. Kirchenchor, der Kurrende und der Gemeinde, wunderbar musikalisch eingeleitet worden.

Musikalisch geht es weiter am 20. Juni 2015 mit einer Sommermusik, einem Gemeindenachmittag, Thema: Schwof im Hof, an dem das Singen im Vordergrund steht, unter der Leitung unserer Kantorin, Dorothea Sandner.

Weiter bezaubern lassen wir uns von den Sommer Highlights des MDR Musiksommer, z. Bsp. am 1. August 2015 im Schloss Voigtsberg /Oelsnitz/V. mit Harmonie a deux und am 16. August 2015 mit „Sonnentänzen“ in der Vogtlandhalle Greiz.

Das Festival Mitte Europa beschließt seine Sommer- Konzertreihe mit dem Abschlusskonzert in der St. Michaeliskirche Adorf/V. am 2. August 2015, 16 Uhr, mit dem Janáček Kammerorchester unter der Leitung von Josef Špaček.

Freuen wir uns auf diesen musikalischen Sommer und schauen sie rein!
www.festival-mitte-europa.com

zurueckcccc1

Home | Events | Rückblick | Verein | Links | Kontakt

VereinKlassischeMusikAdorfV2

zurueckbutton1

Home | Kontakt | Impressum · Datenschutz

m2