hoeferfunchal

Ulrike Höfer, Lindsay Funchal © Verein KMA

Ulrike Höfer & Lindsay Funchal
Klavier & Gesang

06.09.2013. Adorf/Vogtl., St. Michaeliskirche

Ulrike Höfer, Klavier, und Lindsay Funchal,Gesang
Kinderszenen von Robert Schumann Op. 15
Lieder von Robert Schumann
Ludwig van Beethoven Sonate Nr. 21 Op. 53

Künstler-Info: > Ulrike Höfer, > Lindsay Funchal

Volker Müller, Freie Presse, 10.09.2013: »Der vor drei Jahren gegründete Verein Klassische Musik Adorf hatte wieder einmal das richtige Gespür. Mit der Freiburger Pianistin Ulrike Höfer und der Dresdner Sopranistin Lindsay Funchal waren zwei junge Interpretinnen verpflichtet worden, die zu großen Hoffnungen berechtigen.«

Stars von heute und morgen in Adorf

Vorankündigung: Der Verein Klassische Musik lädt zu Konzerten in die Michaeliskirche: Erst kommt Sopranistin Lindsay Funchal, dann Pianist Justus Frantz.

Einen bekannten Namen und eine aufstrebende Sängerin hat sich der Verein Klassische Musik Adorf für seine beiden Herbstkonzerte in die Michaeliskirche eingeladen. Am 6. September tritt die brasilianische Sopranistin Lindsay Funchal auf, die vom Verein besonders gefördert wird. Am 19. Oktober gibt Justus Frantz ein Klavierkonzert. Der 69-jährige Pianist und Gründer der Philharmonie der Nationen ist nach 2010 und 2012 zum dritten Mal in Adorf. Christine und Ernst Süßdorf, die maßgeblichen Gründer des Adorfer Klassik-Vereins, sind seit langem Fans von Justus Frantz.

Das Konzert mit Lindsay Funchal und Pianistin Ulrike Höfer macht auf den Tag des offenen Denkmals zwei Tage später aufmerksam. Die Michaeliskirche, in ihrer heutigen Form 107 Jahre alt, ist vom Jugendstil geprägt und zählt zu den schönsten Stadtkirchen des Vogtlandes. Die Künstlerinnen spielen und singen am 6. September Werke von Schumann und Beethoven. Lindsay Funchal gastierte bereits zu Konzerten in Adorf, Markneukirchen und Oelsnitz und nahm kürzlich zum zweiten Mal am Meisterkurs bei Thomas Thomaschke beim Festival Mitte Europa in Mißlareuth teil.

Lindsay Funchal singt

Lieder von Robert Schumann
Widmung, Der Nussbaum, Die Lotosblume,
Lied der Braut I, Intermezzo, Die Stille, Mondnacht, Mit Myrten und Rosen, Mein Rose, in der Fremde (aus der Heimat), Rätsel und Wehmut

Ulrike Höfer spielt für Sie

Kinderszenen von Robert Schumann Op. 15
1. Von fremden Ländern und Menschen D-Dur
2. Kuriose Geschichten D-Dur
3. Der Hasche-Mann h-Moll
4. Bittendes Kind D-Dur
5. Glückes genug D-Dur
6. Wichtige Begebenheit A-Dur
7. Träumerei F-Dur
8. Am Kamin F-Dur
9. Ritter vom Steckenpferd C-Dur
10. fast zu ernst gis-Moll
11. Fürchtenmachen G-Dur
12. Kind im einschlafen e-Moll
13. Der Dichter spricht G-Dur

Ludwig van Beethoven
Sonate Nr. 21 op. 53 Waldstein-Sonate

zurueckcccc99a1

Home | Events | Rückblick | Verein | Links | Kontakt

VereinKlassischeMusikAdorfV1a

zurueckbutton1

Home | Kontakt | Impressum · Datenschutz

m2